Der Herausgeberkreis von P&S
P&S – das Magazin für Psychotherapie und Seelsorge fördert seit vielen Jahren den Dialog zwischen den Disziplinen und „Schulen“. Viermal im Jahr widmet sich P&S einem neuen Themenschwerpunkt, der von unterschiedlichen Seiten beleuchtet wird. Unser Herausgeberkreis arbeitet mit großer Freude interdisziplinär und über Konfessionsgrenzen hinweg.
Zum Herausgeberkreis von P&S gehören:

Dr. theol. Alexandra Dierks
ist Militärdekanin im Evangelischen Kirchenamt für die Bundeswehr in Berlin. Zuvor hat sie als Militärpfarrerin in Wunstorf gearbeitet. Ehrenamtlich ist sie Begleitende Pastorin der Evangelischen Schwesternschaft Ordo Pacis.

Prof. Dr. theol. Christian Eyselein
Pfarrer i. R., ist apl. Prof. für Praktische Theologie an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau. Er leitet dort das Institut für evangelische Aszetik.

Dr. med. Anne-Katharina Neddens
ist Vorsitzende der APS und hat die ärztliche Leitung der Vogelsbergklinik Grebenhain inne. Sie ist Chefärztin der Klinik für Psychosomatische Rehabilitation und Prävention. Sie unterrichtet an der Lutherischen Theologischen Hochschule Oberursel und an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Dr. med. Martin Grabe
ist der Direktor des Marburger Instituts für Religion und Psychotherapie der Evangelischen Hochschule Tabor. Zuvor war er Ärztlicher Direktor der Klinik Hohe Mark in Oberursel. Er ist Mitbegründer der APS und war lange Jahre ihr 1. Vorsitzender.

Dr. med. Dr. phil. Gabriele Stotz-Ingenlath
ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und Professorin für Psychische Gesundheit an der Katholischen Stiftungshochschule München.

Christof Klenk
leitet die Redaktion von P&S. Er lebt mit seiner Familie in Witten an der Ruhr.
P&S entsteht in Zusammenarbeit mit der Akademie für Psychotherapie und Seelsorge (APS), www.akademieps.de


